Werbeformen im Radio

Um Ihre Mediaplanung erfolgreich gestalten zu können, müssen folgende Basisentscheidungen getroffen werden:

Klassische Hörfunkspots
Klassische Spotkampagnen sorgen mit einem schnellen Reichweitenaufbau und einem starken Werbedruck für einen hohen Bekanntheitsgrad Ihres Produktes. In keinem anderen Werbemedium können Sie so schnell und wirtschaftlich Ihre Zielgruppe erreichen.

Hierfür werden bereits fertig produzierte Hörfunkspots von Kunden bzw. deren Agentur angeliefert und nach Schaltplan im Werbeblock des jeweiligen Programms platziert.

Sonderwerbeformen
Die TOP Radiovermarktung bietet Ihnen neben klassischer Werbung flexible Umsetzungsmöglichkeiten von Sonderwerbeformen in den Programmen von 94,3 rs2, Berliner Rundfunk 91.4, 98.8 KISS FM, STAR FM 87.9, 100,6 FluxFM und sunshine live – hier ein paar Beispiele:

1. Service-Patronate
Patronate sind Hörer-Services, wie z. B. Wetter- und Verkehrsmeldungen – wichtige Programmbestandteile für ein regionales Medium wie Radio. Darüber hinaus gibt es Formate u. a. Bundesliga-Berichterstattungen oder Pollenflugvorhersagen, die auf spezielle Zielgruppen zugeschnitten sind.

Patronate bieten spezifische Themenumfelder für Ihre Werbung. Der massive und regelmäßige Einsatz dieser Service-Rubriken verschafft Ihnen einen schnellen Aufbau von Bekanntheit.

Positive Begleiterscheinung: Ihre Werbung wird mit dem Service-Charakter der Programmrubrik in Verbindung gebracht.

2. Gewinnspiele
Für eine individuelle Einbindung im Programm entwickeln wir interaktive Konzepte für z. B. Gewinnspiele, die Ihr Produkt in den Mittelpunkt stellen. In enger Absprache mit Ihnen und den Programmverantwortlichen wird eine Umsetzung erarbeitet, die Ihnen eine attraktive Darstellung Ihrer Produkte ermöglichen.

Aktionen schaffen Aufmerksamkeit auf Ihr Produkt und unterstützen den Aufbau von Bekanntheit und Image. Sie profitieren von der Hörerbindung und der Glaubwürdigkeit des Senders.

3. Event-Sponsoring
Das Firmen-Jubiläum oder der Tag der offenen Tür Ihrer Filiale – und Ihr Wunschsender unterhält Ihre Gäste vor Ort mit Moderationen, Spielen und Musik. Oder treten Sie als Sponsorpartner auf, wenn Ihr Sender einen großen Event feiert.

Veranstaltungskooperationen bietet Ihnen durch die Verknüpfung von Werbung on air und Off Air-Präsenz die Möglichkeit, direkte Kontakte mit Ihrer Zielgruppe zu machen.

4. Cross-Media
Unsere Sender verfügen über stark frequentierte Internetauftritte, die das On Air-Programm ergänzen und vertiefen. Bannerschaltungen oder redaktionelle Einbindungen bieten Ihnen zusätzliche Kontakte in Ihrer Zielgruppe.

94,3 rs2 Berliner Rundfunk 91.4 98.8 KISS FM STAR FM 87.9 100,6 Flux FM sunshine live Berlin TOP Kombi