Basics für Ihre Hörfunkwerbung

Haben Sie bisher keine Radiowerbung geschaltet, um Ihre Marketingziele zu erreichen? Um Ihre Mediaplanung erfolgreich gestalten zu können, müssen folgende Basisentscheidungen getroffen werden:

Welches Marketingziel verfolgen Sie?

  • Imagewerbung oder -pflege
  • Steigerung der Markenbekanntheit
  • Förderung des Abverkaufs
  • Aktionswerbung
  • Adress-Generierung

 

Welche Zielgruppe möchten Sie erreichen?

  • Alter
  • Geschlecht
  • Kaufkraft

 

Wie hoch ist Ihr Werbeetat?
Haben Sie diese Informationen definiert, ist das die optimale Grundlage für ein unverbindliches Gespräch mit unserer Mediaberatung, bei dem diese Fragestellungen beantwortet werden:

Mit welchem Sender oder Kombination erreichen Sie Ihre Zielgruppe?

  • 94,3 rs2
  • Berliner Rundfunk 91.4
  • 98.8 KISS FM
  • STAR FM 87.9
  • 100,6 FluxFM
  • sunshine live
  • Berlin TOP 4

 

Wie setzen Sie Ihr Mediabudget am effektivsten ein?

  • Welche Werbeform ist für Ihr Vorhaben am sinnvollsten – klassische Funkspots (Single-Spots, Tandem-Spots) oder Sonderwerbeformen (Patronate, Gewinnspiele, Eventsponsoring, Onlinewerbung)
  • Welche Region/Frequenz kommt für Ihre Werbung infrage?
  • Wie können Sie Ihre Werbebotschaft am erfolgreichsten transportieren?

Im Anschluss an das Beratungsgespräch erhalten Sie ein unverbindliches Angebot, das auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Es enthält neben den genauen Zeiten der Platzierungen und den Kosten auch Reichweiten-Zählungen, die Ihnen Aufschluss über die Kontaktstärke Ihrer Kampagne gibt.

94,3 rs2 Berliner Rundfunk 91.4 98.8 KISS FM STAR FM 87.9 100,6 Flux FM sunshine live Berlin TOP Kombi