FAQ

Die TOP Radiovermarktung bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, um mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten – gerne beantworten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch. Vorab finden Sie hier Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Wie kommt unser Unternehmen ins Radio?
Am einfachsten ist es, wenn Sie einen Gesprächstermin mit unserer Mediaberatung vereinbaren. Hier werden alle wichtigen Parameter besprochen, Empfehlungen gegeben und ein individueller Kampagnenplan für Sie erstellt.

Was kostet Radiowerbung?
In unserer aktuellen Preisliste finden Sie die Kosten für die Ausstrahlungen von Radiospots. Die Preise hängen von der Senderauswahl, der Spotlänge, der Anzahl der Platzierungen, der Sendezeit und dem Sendegebiet ab.

Damit wir Ihnen ein Angebot erstellen können, das auf Ihre Marketingvorgaben eingeht, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf unter 0800-81 81 100 oder senden Sie uns eine E-Mail an service@topradio.de.

Woher erhalte ich einen Radiospot?
Der Erfolg Ihrer Hörfunk-Kampagne hängt von der richtigen Auswahl der Radiostationen und der Qualität Ihres Radiospots ab. Deshalb empfehlen wir Ihnen bei der Produktion eines Spots die Zusammenarbeit mit einer professionellen Produktionsstudios. Bei Bedarf stellen wir Ihnen gern Adressen zur Verfügung.

Auf besonderen Wunsch können auch wir über unsere hauseigene Produktion die komplette Abwicklung von der Kreation bis zur fertigen Produktion für Sie übernehmen.

Was kostet ein Werbespot?
Die Produktionskosten richten sich danach, wie aufwändig die Konzeption/Komposition Ihres Spots ist, wie viele Sprecher zum Einsatz kommen und welche Musik verwendet werden soll. Die Produktionspreise für einen einfachen Spot beginnen bei ca. 300 EUR.

Wie schnell kann unser Unternehmen on air sein?
Grundsätzlich von heute auf morgen (wenn alle notwendigen Informationen vorliegen).

Wen erreiche ich mit meiner Radiokampagne?
Mit TOP-Radiowerbung erreichen Sie zielgruppenübergreifend und flächendeckend alle Berliner und Brandenburger: von jung bis alt, von trendy bis traditionell, in Ost und West.

Steuern können Sie das bereits über die Auswahl der Programme, denn die Zielgruppenorientierung der Radiostationen führt zu klar profilierten Hörerstrukturen.

Wie viele Hörer erreiche ich mit einer Kampagne?
Reichweiten-Zählungen Ihrer individuellen Kampagnen-Planung zeigen Ihnen die Kontaktwahrscheinlichkeiten auf. Die Ergebnisse geben Auskunft über die Qualität Ihrer Konzeption, indem sie aufzeigen, wie viele Hörer Sie wie häufig mit Ihrer Werbebotschaft erreichen. Diese Daten basieren auf der Media-Analyse, die zweimal im Jahr die aktuellen Hörerdaten für alle Sender ausweist.

Klassische Radiowerbung oder Sonderwerbeform?
Grundsätzlich ist alles möglich – was für Ihre Konstellation am sinnvollsten ist, erarbeiten wir gern gemeinsam mit Ihnen und hängt von Ihren Zielen ab. Wollen Sie Bekanntheit oder Image für Ihr Unternehmen aufbauen, gezielt Produkte verkaufen, Kunden zu einer Veranstaltung einladen oder Adressen generieren – wir erarbeiten mit Ihnen einen Schlachtplan, der Sie ans Ziel führt!